Informationen & Broschüren für Erwachsene

Der Verein „Tierschutz macht Schule“ vermittelt Tierschutzwissen für den schulischen Bereich, speziell für Kinder, Jugendliche, aber auch für LehrerInnen. Diese große Herausforderung macht uns sehr viel Spaß!   

Wir haben jedoch bemerkt, dass auch Erwachsene, die keine LehrerInnen sind, z.B. sehr viel über Tiere und Tierschutz wissen wollen. 

„Tierschutz macht Schule“ ist daher ebenso eine Einrichtung für das so wichtige „lebenslange Lernen“ - denn Tierschutz geht uns alle an, von 4 bis 94! 

Den Beginn unseres Erwachsenenbildungsportals machte die Informationsinitiative zum „sicheren Umgang mit Hunden“ inkl. der Broschüre „Hunde sicher verstehen“ und die Informationsinitiative zum „Tierfreundlichen Einkaufen“

Hochaktuell ist auch unsere neue Weidebroschüre mit Sicherheitstipps zur Vermeidung von Unfällen mit Weidetieren und spielerisch vermitteltem Zusatzwissen über diese Tiere.

Die Broschüren bzw. Informationen können Sie hier ansehen bzw. bestellen:

Auch auf unseren Wissens-Seiten stellen wir Ihnen fachlich fundierte Informationen zum Tierschutz zur Verfügung. 

Weitere Broschüren und Informationen für Erwachsene werden folgen. 

Wir freuen uns über Ihr Interesse!