Zertifikatsverleihung mit BM Stöger an der PH Oberösterreich

Bericht über die Zertikatsverleihung von Dr. Cornelia Rouha-Mülleder

Am 10./11. Juni 2011 war es soweit: Unser erster Lehrgang zur Tierschutzreferentin/ zum Tierschutzreferenten wurde erfolgreich abgeschlossen. 

Bundesminister Alois Stöger und die Rektorin der Pädagogischen Hochschule DDr. Ulrike Greiner übergaben den ersten Tierschutzreferent/innen ihr Zertifikat und gratulierten ihnen zum erfolgreich absolvierten Lehrgang. In den Reden wurde mehrmals betont, welch wichtige Funktion die Tierschutzreferent/innen als Multiplikator/innen haben und damit viel durch  Aufklärung und Sensibilisierung für einen nachhaltigen Tierschutz bewirken können.

Auch wir vom Verein „Tierschutz macht Schule“ sind sehr glücklich und stolz über unsere Absolvent/innen des ersten Lehrgangs. Die Teilnehmer/innen waren stets sehr interessiert und engagiert und haben viel an Fachwissen dazugelernt und auch bereits gezeigt, dass sie informative und tolle „Tierschutzstunden“ selbst gestalten können.

Die Feier fand dann noch bei einem von der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich bereit gestellten Buffet und zahlreichen Gesprächen ihren Ausklang.