Vorstellung ReferentInnen Burgenland

Für nachmittags oder in den Ferien buchbar

Michaela Piniel, Dipl.Päd.

Lebenslauf: seit September 2004 bin ich in unterschiedlichen Aufgabengebieten (Erzieherin, Teamlehrerin, Klassenlehrerin) an Volksschulen tätig. Derzeit bin ich Klassenlehrerin in einer Volksschule in Deutschkreutz und habe viel Freude an meiner Arbeit.

Meine Motivation: Da mich Tiere schon von Kindheit an fasziniert haben und ich selbst seit über 20 Jahren Pferde besitze, interessiert mich natürlich auch das Thema Tierschutz. Meine feste Überzeugung ist, dass man Tiere nur dann schützen kann, wenn man genügend Sach- und Fachinformation hat. Um damit schon so früh wie möglich zu beginnen, finde ich den Einsatz von Tierschutzunterricht bereits an Volksschulen sehr sinnvoll und wünschenswert.

Einsatzgebiet/-zeit: Burgenland; südl. Niederösterreich (Bezirk Wr. Neustadt); - nachmittags oder in den Ferien, ev. auch im Rahmen der Lehrerfortbildung (SCHILF oder SCHÜLF). 

Kontakt: E-Mail: michaela_markus@gmx.at