Vorstellung ReferentInnen Tirol

Für nachmittags und teils vormittags buchbar

Ursula Lechner, Dipl. Päd.

Lebenslauf: Ich bin in Innsbruck geboren, wohne in Axams und bin seit vielen Jahren als Lehrerin tätig. Ich unterrichte an der VS Sieglanger in Innsbruck.

Meine Motivation: Seit meiner Kindheit faszinieren mich Tiere, und ich hatte das Glück, mit Tieren aufzuwachsen. Tiere sind Teil meines Lebens und ich freue mich immer wieder, wenn ich Tiere beobachten, oder Zeit mit ihnen verbringen kann. Daher ist mir Tierschutz bzw. das Wohl der Tiere ein großes Anliegen. Um Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen, braucht es nicht nur Mitgefühl und Respekt, sondern auch fundiertes Fachwissen.

Im Tierschutzunterricht möchte ich auf spielerische Weise den Schülern dieses Wissen vermitteln und das Bewusstsein für die Bedürfnisse der Tiere wecken bzw. fördern. Ich freue mich, wenn ich zu glücklichen Mensch-Tier-Begegnungen beitragen kann.

Einsatzgebiet/-zeit: Tirol, nach Vereinbarung (nachmittags - ev. auch vormittags), auch nichtschulische Gruppen/ Vereine

Kontakt: E-Mail: u.lechner@tsn.at oder Tel.:0650/ 77 22 159