Europäisches Schulprojekt

Hauptseite

Europäische Tierschutz-Bildung wird so gut wie immer von Erwachsenen gestaltet.
Deshalb ist es höchste Zeit, endlich auch Kinder und Jugendliche zu Wort kommen zu lassen.
Diese Idee war der Grundstein zu dem Europäischen Schulprojekt "Pupils make a wish for animals", welches der Verein im Jahr 2013 durchführte.

Über das europaweite Netzwerk von "Tierschutz macht Schule" konnten wir LehrerInnen aus fünf europäischen Ländern gewinnen, die mit Ihren SchülerInnen an dem Projekt teilnahmen. 

Die Kinder aus Europa haben uns geschrieben und gezeichnet, was sie sich für das Wohl der Tiere wünschen. Aus einer Auswahl davon entstand ein buntes Poster - als Lichtblick und Vision der künftigen Tierschutz-Bildung! Denn wo es Wünsche gibt, da eröffnen sich auch Wege!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den TeilnehmerInnen aus Italien, Schweden, Slowenien, Spanien und Österreich und wünschen viel Freude beim Schmökern durch die berührenden Wünsche der Kinder für die Tiere.

Es wäre schön, wenn wir den Wünschen der Kinder in Zukunft mehr Aufmerksamkeit schenken und sie in die Realität umsetzen würden.

Das Poster kann - solange der Vorrat reicht (maximal 2 Stück) - unter office@tierschutzmachtschule.at bestellt werden.

Das Poster zum Projekt (einzelne Elemente sind anklickbar):

Plakat


Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen die gesammelten Wünsche der Kinder aus den einzelnen Ländern vor. Einige sind gemeinsam mit tollen Zeichnungen an uns gesendet worden.

Sweden Spain Austria Italy Slovenja Austria Italy Slovenja Spain Sweden