"Tierschutz macht Schule" als Green Job

Am 12.2.2015 folgte der Verein der Einladung zur Veranstaltung „Kompass Green Jobs“ mit dem Fokus auf Orientierung und Austausch im grünen Job-Bereich.


Gemeinsam mit anderen Organisationen aus dem Umwelt- und Nachhaltigkeitsbereich wurde im Rahmen eines Worldcafes über Ausbildung und persönliche Voraussetzungen in diesen Branchen diskutiert. Während eines anschließenden interaktiven Messebetriebes konnte den interessierten Jugendlichen ein Einblick in die Tätigkeit des Vereins sowie zu berufliche Aussichten gegeben werden.

Aufgefallen - es gab eine besondere Nachfrage zum „Tierschutz macht Schule“ Lehrgang.


Der Verein dankt der Jugend- Umwelt-Plattform JUMP für die Möglichkeit der Teilnahme an der Veranstaltung und die Möglichkeit zum Netzwerken.

 

Hier geht es zu den einzelnen Jobprofilen.

© Jugend-Umwelt-Plattform JUMP