header_istock_bubhase
Der Verein „Tierschutz macht Schule“ leistet einen großen Beitrag zum nachhaltigen Tierschutz, weil er bereits Kindern den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren vermittelt.
Prof.in Dr.in Dagmar Schratter (Präsidentin des Vereins „Tierschutz macht Schule“)  
fredy_header

Neue Erwachsenenbroschüre „Huhn im Glück“

Tiergerechte Hühnerhaltung im Garten.

Das Frühstücksei aus dem eigenen Garten liegt im Trend. Doch leider wissen viele angehende HühnerhalterInnen nicht, was auf sie zukommt. Denn die Haltung von Hühnern erfordert viel Wissen und ihre Anschaffung sollte gut überlegt sein.

Die Broschüre gibt einen Einblick in den Alltag der Hühner und welche Ansprüche sie an die Haltung haben. Dabei wird auf gesetzliche Anforderungen hingewiesen und Empfehlungen für eine tiergerechte Hühnerhaltung gegeben.

Hier finden Sie detailliertere Informationen, Beispielseiten und Bestellmöglichkeit.