Animal-pro

Let’s talk about animal protection and welfare!

Unser erstes Tierschutzheft für den Englischunterricht bietet Informationen, Kurzgeschichten, Rätselaufgaben und viele Anlässe für spannende Diskussionen. Dafür wurden einige Seiten aus unseren beliebten Unterrichtsheften ins Englische übersetzt.

Die Themen sind:

• Was bedeutet Tierschutz?
  • Über den sicheren und tierfreundlichen Umgang mit Hunden
  • ein Test zum richtigen Verhalten im Wald
  • Überlegungen zu Nutztieren und den Einfluss der Konsumentinnen und Konsumenten auf ihr Leben
  • natürliches Schweineverhalten sowie unterschiedliche Formen der Schweinehaltung in Österreich
  • und vieles mehr.

Das Material enthält unterschiedliche Sprachniveaus und ist für Schülerinnen und Schüler von 10 bis 15 Jahren geeignet. Die Arbeitsblätter befinden sich im Lehrbegleitheft.

30 Seiten im Format A4. Zielgruppe: 5. bis 9. Schulstufe.

Audiofiles für „Listening comprehension“:

Die Broschüre ist innerhalb Österreichs kostenlos, exklusive Versand. Für Bestellungen außerhalb Österreichs entstehen Material- und Versandkosten. Alle Informationen dazu entnehmen Sie bitte unserem Versandhinweis.