header_istock_spielendehunde
Die Bildungsarbeit des Vereins „Tierschutz macht Schule“ ist zukunftsweisend, weil dadurch bereits Kinder einen achtsamen und respektvollen Umgang mit anderen Lebewesen erlernen.
Johannes Rauch (Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz)
milli_header

Unsere Maskottchen

Wir Maskottchen geben Heim-, Wild-, Nutz- und Versuchstieren unsere Stimme. Ihr findet uns in den Magazinen von „Tierschutz macht Schule".

Elterninformation

Dieser Bereich soll Kinder informieren, wie sie gut und verantwortungsvoll mit Tieren umgehen. Sie bietet Bastelanleitungen, Referatsunterlagen, sowie Rätsel und Spiele. Das Angebot richtet sich an Kinder von 7 bis 13 Jahren. Die Nutzung dieses Webdienstes ist gratis. Die Website wird vom Verein „Tierschutz macht Schule“ laufend betreut. Sollten Sie dazu Fragen oder Anregungen haben, so kontaktieren Sie uns per E-Mail.

Dieser Bereich ist kindgerecht gestaltet. Im Sinne der Medienerziehung empfehlen wir Ihnen, die Website gemeinsam mit Ihren Kindern anzusehen. Mehr über Internetsicherheit für Kinder erfahren Sie bei Saferinternet.