header_istock_bubhase
Der Verein „Tierschutz macht Schule“ vermittelt, dass Tierschutzwissen viel Freude bereitet. Tiere besser zu verstehen, hilft den Tieren und bereichert das Leben von Kindern und Erwachsenen.
Dr. Stephan Hering- Hagenbeck (Präsident des Vereins „Tierschutz macht Schule“)
fredy_header

Film „Schnitzeljagd“ mit Bonusmaterial

Den Zusammenhang von Konsumverhalten und Tierhaltung verstehen.

Was steckt hinter dem Schnitzel? Der Film und das Bonusmaterial zeigen am Beispiel Schweine, welche Auswirkungen es auf die Tiere hat, wenn Konsumentinnen und Konsumenten möglichst billiges Fleisch kaufen wollen. Das Material ist im Rahmen des Erasmus+ Projektes „Nahrungsmittelsicherheit - von Stall und Feld auf den Teller“ (2021-1-AT01-KA210-VET-000034561) entstanden.

Zielgruppe: Jugendliche

Die Materialien stehen hier online zur Verfügung.

Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der Europäischen Exekutivagentur für Bildung und Kultur (EACEA) wider. Weder die Europäische Union noch die EACEA können dafür verantwortlich gemacht werden.