header_istock_bubhase
Der Verein „Tierschutz macht Schule“ vermittelt, dass Tierschutzwissen viel Freude bereitet. Tiere besser zu verstehen, hilft den Tieren und bereichert das Leben von Kindern und Erwachsenen.
Dr. Stephan Hering- Hagenbeck (Präsident des Vereins „Tierschutz macht Schule“)
fredy_header

Kindergarten-Set „Tiere am Bauernhof verstehen“

Der Zauberesel Elio bringt Nutztiere ins Freie.

Das Material soll den Kleinsten nahebringen, wie unterschiedlich Rinder, Schweine, Hühner, Ziegen, Schafe und Esel in ihrem Verhalten und ihren Bedürfnissen sind. Das Kindergarten-Set umfasst ein großes Poster als Wimmelbild für die Wand, Bilder für einen Kamishibai-Rahmen, Zwei-und zwei Spielkarten, Steckbriefe zum Vorlesen sowie ein Lehrbegleitheft. Ergänzt wird es durch Bonusmaterial zum Downloaden.

Das Kindergartenset „Tiere am Bauernhof verstehen“ ist für die Zielgruppen: 4 bis 6 Jahre bzw. Vorschule/1. Klasse Volksschule geeignet.

Für weitere Informationen und zur Bestellung hier klicken.