Tierschutz-Rallye mit Ronja Rennmaus

Kleine Heimtiere besser verstehen.

Dieser Kidsguide vermittelt Tierschutzwissen im Lauftempo! Wenn die Schülerinnen und Schüler die Fragen beantworten können und die Geheimschrift entziffert haben, wissen sie, wie wichtig eine gute Gehege-Gestaltung für die darin lebenden Tiere ist. Sie erfahren, was Rennmäuse, Ratten, Kaninchen und Meerschweinchen brauchen, um sich in Menschenobhut wohl zu fühlen.

Durch das Heft führt die rasende Rennmaus Ronja, die mit ihrer Rennmaus-Familie wild und frei in der Mongolei lebt. Eines Tages entdeckt sie ein Fernrohr mit dem sie sieht, wie Rennmäuse und andere Tiere bei den Menschen zuhause leben. Sie läuft los, denn die Kinder sollen so schnell wie möglich erfahren, wie sie die Lebensbedingungen der Tiere verbessern können.

Die kleine Broschüre ist für den Schulunterricht (Sachunterricht, Biologie) von der 2. bis 6. Schulstufe geeignet.

16 Seiten im Format A5.

Die Lösungen zur Broschüre als Download. Zudem wurde ein Informationsblatt entwickelt, dass als lustige Abwechslung im Unterricht eingesetzt werden kann.

Die Broschüre ist innerhalb Österreichs kostenlos, exklusive Versand. Für Bestellungen außerhalb Österreichs entstehen Material- und Versandkosten. Alle Informationen dazu entnehmen Sie bitte unserem Versandhinweis.