Versteh die Hunde ...

... mit dem WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP

Im vorliegenden Heft belauscht der WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP ein geheimes Treffen der Hunde. Die Menschen verstehen sie oft falsch, deshalb wünschen sich die Vierbeiner sehnlichst mehr Kinder mit Hundeverstand. Wuff! Mit einer einfühlsamen Geschichte über die Verantwortung der Menschen gegenüber ihren Vierbeinern, motivierende Lösungen zum Zusammenleben von Kind und Hund und Sicherheitstipps bei Hundebegegnungen im Alltag für Kinder leistet das Heft einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit im Alltag.

Im Begleitheft sind Rätsellösungen, ein tolles Hundeposter, die Noten zum Hundelied, ein Arbeitsblatt Pfote-Handvergleich und der Test „Du wünschst dir einen Hund?" für die ganze Familie zum Nachdenken und zum gewissenhaften überprüfen, ob der Wunsch nach einem eigenen Hund von allen Familienmitgliedern gut durchdacht ist. Geeignet ab 5 Jahre (zum Vorlesen) und für die Volksschule als Leseübung.

16 Seiten im Format A4.

Unser Tipp: Jedes Kind soll ein Heft bekommen und es auch behalten dürfen. Die Seiten sind so gestaltet, dass die Kinder sich - wie wir aus Erfahrungsberichten wissen - auch sehr gerne selbstständig mit dem Heft beschäftigen. So wird ein nachhaltiger Lerneffekt gefördert. Übrigens: Die Abenteuer des WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP sind ein besonders schönes Geschenk von Eltern, Großeltern, Freundinnen und Freunden oder Verwandten für die Kleinsten.

Die Broschüre ist innerhalb Österreichs kostenlos, exklusive Versand. Für Bestellungen außerhalb Österreichs entstehen Material- und Versandkosten. Alle Informationen dazu entnehmen Sie bitte unserem Versandhinweis.