Versteh die Tiere ...

... mit dem WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP

Der WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP – ein Fantasiewesen aus WELLensittich, KAninchen, HUnd, KAtze, MEERschweinchen und PLOPP wie ein Fisch, der plopp macht – ist der Botschafter der Tiere! Er erklärt in diesem Unterrichtsheft, was sich Tiere von Kindern wünschen und stellt einen Einstieg in das Thema Tierschutz dar.

Das mit schönen Bildern gestaltete Magazin zeigt den Kleinsten, dass Tierschutz auch viel Spaß macht. Dafür sorgen Rätsel und eine Vorlesegeschichte über WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPPs Abenteuer. Und damit die Kleinen vom Tierschutz träumen können, ist sogar eine Bastelanleitung für einen WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP aus Stoff dabei, den sie bei der Gute Nacht-Geschichte im Arm halten können. Geeignet ab 5 Jahren (zum Vorlesen) und für die Volksschule als Leseübung.

16 Seiten im Format A4.

Unser Tipp: Jedes Kind soll ein Heft bekommen und es auch behalten dürfen. Die Seiten sind so gestaltet, dass die Kinder sich - wie wir aus Erfahrungsberichten wissen - auch sehr gerne selbstständig mit dem Heft beschäftigen. So wird ein nachhaltiger Lerneffekt gefördert. Übrigens: Die Abenteuer des WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP sind ein besonders schönes Geschenk von Eltern, Großeltern, Freundinnen und Freunden oder Verwandten für die Kleinsten.