Wuffzack online

Klick dich zu mehr Hundewissen mit dem interaktiven Lernbild.

Was bedeutet es, wenn Hunde mit dem Schwanz wedeln? Wie kann man hundefreundlich Hallo sagen? Welche sind wichtige Bedürfnisse der Hunde? Wie vermeidet man Missverständnisse im Umgang mit Hunden?

Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr finden Schülerinnen und Schüler bei „Wuffzack online“. Mit Hilfe von Comics, Learning Apps und -snacks, Audios, einem Video und einer Bildgeschichte entdecken die Kinder, wie spannend die Hundewelt ist!

Die Kinder haben über verschiedene klickbare Buttons Zugang zu den Schwerpunkten:

• Lernstation 1: Bedürfnisse von Hunden
  • Lernstation 2: Körpersprache
  • Lernstation 3: sichere und respektvolle Mensch-Hund-Begegnungen
  • Lernstation 4: richtiger und freundlicher Umgang

Zielgruppe: „Wuffzack online“ ist ein digitales interaktives Lernbild zur Vermittlung von Hunde-Wissen in der 3. und 4. Schulstufe.

Einsatz: Das Lernbild kann ohne entsprechendes Vorwissen gemeinsam in der Klasse oder in Einzelarbeit auf verschiedenen Endgeräten (Tablet, PC, Handy) genutzt werden. Es können auch einzelne Lernstationen davon absolviert werden.

Unabhängig davon ist es eine Ergänzung zum kostenlosen Schulworkshop „Lauter neue Wuffzacks…“.

Freier Zugang zum interaktiven Lernbild

Begleit-Padlet und Zugang zum interaktiven Lernbild für die Kids

Für die Lehrpersonen steht ein Padlet als Begleitmaterial zur Verfügung, u.a. mit fachlichen Inputs, Anleitungen zu den interaktiven Aufgaben, Lösungserklärungen und Erwachsenenbroschüren zum Download.

Im Padlet finden Sie den Zugangslink zum interaktiven Lernbild, um diesen den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung zu stellen.

Freier Zugang zum Wuffzack online Begleit-Padlet