Das Geheimnis der sprechenden Katzenstatue

Tierschutzwissen rund um die Samtpfoten!

In der Geschichte gehen drei Kinder in ein Museum. Bei einem Stromausfall erwacht die Statue einer Katzengöttin zum Leben und stellt die Kinder mit einem Katzenquiz auf die Probe. Schaffen sie es nicht, die richtigen Antworten zu finden, werden sie in Mäuse verwandelt.

Mit dem spannenden Lesestoff inklusiv Rätselaufgaben in Geheimschrift und vielen Informationen können die Kinder das Lebewesen Katze ergründen und die Welt aus ihrer Perspektive kennenlernen.

Testen Sie, ob ihre Schülerinnen und Schüler mit Tierschutzwissen glänzen und vor den strengen Augen der Katzengöttin bestehen können. Das Material ist schnell und einfach im Unterricht einsetzbar. Zielgruppe: 8 bis 12 Jahre.

16 Seiten im Format A5.

Die Lösungen zur Broschüre als Download. Weiters finden Sie hier den Test „Du wünschst dir eine Katze?“ sowie den Basteltipp für das Katzenzuhause: Mauseloch-Box von Denise Seidl.

Die Broschüre ist innerhalb Österreichs kostenlos, exklusive Versand. Für Bestellungen außerhalb Österreichs entstehen Material- und Versandkosten. Alle Informationen dazu entnehmen Sie bitte unserem Versandhinweis.