header_dreierhof_schafekinder
Bei der Entwicklung der Materialien stellen Fachleute aus Tierschutzforschung und Praxis ihr Wissen zur Verfügung, was die hohe Qualität von „Tierschutz macht Schule“ ausmacht.
Univ. Prof. Jean-Loup Rault, PhD (Fachliches Vorstandsmitglied des Vereins „Tierschutz macht Schule“)
hubsi_header

Die Vision

• Der Umgang mit Tieren beruht auf dem Gedanken der Mitgeschöpflichkeit und auf Respekt.
  • Der Konsum tierischer Produkte erfolgt auf der Basis des Tierschutzes.
  • EU-weiter und nach definierten Qualitätskriterien vereinheitlichter Tierschutzunterricht, der schon im Kindergarten beginnt.
  • Tiere in menschlicher Obhut werden gemäß ihren Bedürfnissen gehalten.

Das Bildungsangebot von „Tierschutz macht Schule“ zum Anschauen und Staunen

Anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums im Jahr 2016 hat der Verein „Tierschutz macht Schule“ das Wort an seinen tierischen Mitarbeiter übergeben. Das Maskottchen Kater Klaro stellt im Kurzfilm (Dauer: 2:48 Minuten) das Vereins-Angebot vor.