Seitenweise Tierschutzwissen bestellen

Für den richtigen Umgang mit Tieren und eine tiergerechte Haltung braucht es viel Wissen – und dieses wird in den Materialien des Vereins „Tierschutz macht Schule“ humorvoll, fachlich korrekt und altersgerecht verständlich vermittelt.

Unsere Print-Materialien sind innerhalb Österreichs kostenlos, exklusive Versand. Für Bestellungen außerhalb Österreichs entstehen Material- und Versandkosten. Alle Informationen dazu entnehmen Sie bitte unserem Versandhinweis.

Hinweis zu den Download-Materialien: Nach Abschicken der Bestellung können Sie das Material kostenlos auf der Bestätigungseite downloaden. Bitte beachten Sie: Der Download zu einem späteren Zeitpunkt ist nicht möglich.

Materialsuche mittels Filterfunktion

Nutzen Sie die Filterfunktion, um schnell und unkompliziert die passenden Materialien für Ihren gewünschten Einsatzbereich zu finden:

• Serie „Tierprofi“: für den Einsatz in der Volksschule, Sekundarstufe 1 und 2, inklusive Wissensüberprüfung.
  • Serie „WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP“: für Kindergarten und Vorschule zum Vorlesen sowie für die Volksschule als Leseübung.
  • Serie Kidsguide: für Kindergarten und Vorschule zum Vorlesen bzw. für die Volksschule und die Sekundarstufe 1.
  • Erwachsenen­broschüren: für Jugendliche, Erwachsene, Tierhalterinnen und Tierhalter, Familien und am Thema Interessierte.
  • Poster, Arbeitsblätter, Schulfilme & Co: ergänzende Bastelvorlagen, Tierschutz-Arbeitsblätter und Materialien zum „Offenen Lernen“ für einen nachhaltigen Lernerfolg und zur Einschätzung des Wissensstands. Zudem Schulfilme sowie Spiele, Quizze und Buchtipps.

Darüber hinaus sind unsere Materialien auch sehr gut im außerschulischen Bildungsbereich einsetzbar.

Ergebnisse filtern

Einsatzbereich: