header_istock_bubhase
Der Verein „Tierschutz macht Schule“ vermittelt, dass Tierschutzwissen viel Freude bereitet. Tiere besser zu verstehen, hilft den Tieren und bereichert das Leben von Kindern und Erwachsenen.
Dr. Stephan Hering- Hagenbeck (Präsident des Vereins „Tierschutz macht Schule“)
fredy_header

Film ab für Kater Klaro

Das Bildungsangebot von „Tierschutz macht Schule“ zum Anschauen und Staunen. Erscheinungstermin: 28. November 2016.

Wien - „Tierschutz macht Schule“ vermittelt das Know-how mithilfe seiner ExpertInnen aus den Bereichen Zoologie, Veterinärmedizin und Pädagogik. Geschäftsführerin Lea Mirwald, MSc, verrät die Erfolgsgeheimnisse des Vereins, der mittlerweile international bekannt ist: „Der Erwerb von Tierschutzwissen soll Spaß machen. Das ist die beste Motivation für Kinder und Erwachsene. Prävention ist der beste Tierschutz! Wenn bereits Kinder verstehen, dass Tierhaltung viel Verantwortung bedeutet, werden sie auch als Erwachsene daran denken.“

Lehrpersonen können mit den beliebten Unterrichtsheften von „Tierschutz macht Schule“ spannende Schulstunden gestalten. Seit 2007 haben bereits über 570.000 SchülerInnen die Materialien von „Tierschutz macht Schule“ verwendet.

Für Erwachsene gibt es die Info-Broschüren „Hunde sicher verstehen“, „Leitfaden zum Katzenglück“ sowie den Ratgeber bei Wanderungen auf Almen „Fit für’s Kuh-Rendezvous?“

Praktische Tipps im Umgang mit Vierbeinern erhalten Kinder bei Pet Buddy-Kursen. „Tierschutz macht Schule“ ist eine Plattform für alle Menschen, die sich fachlich fundiert mit Tierschutz beschäftigen wollen. Der Kurzfilm ist auf der Vereinswebsite anzuschauen.

Rückfragen & Kontakt:

Verein „Tierschutz macht Schule“
Lea Mirwald, MSc

Fotoquelle: „Tierschutz macht Schule“