header_istock_bubhase
Der Verein „Tierschutz macht Schule“ vermittelt, dass Tierschutzwissen viel Freude bereitet. Tiere besser zu verstehen, hilft den Tieren und bereichert das Leben von Kindern und Erwachsenen.
Dr. Stephan Hering- Hagenbeck (Präsident des Vereins „Tierschutz macht Schule“)
fredy_header

Hühner-Lifestyle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Ein Hoch auf das Lebewesen Huhn mit Tierschutz macht Schule.

Erscheinungstermin: 30. April 2023

Wien - Das Interesse an Hunden und Katzen ist bereits bei vielen Kindern groß, aber den Nutztieren und ihren Bedürfnissen schenken die meisten Menschen noch wenig Beachtung. Das möchte der Verein „Tierschutz macht Schule“ ändern.

Am Beispiel Huhn präsentiert er sein vielfältiges Bildungsprogramm. Im neuen Schulfilm „Hühner-Lifestyle mit Max“ können Jugendliche die Welt aus der Hühnerperspektive betrachten und entdecken, wie clever Hühner sind. Eine Version für Volksschulkinder wurde bereits mit dem Schulfilm „Augen auf für Hühner“ gedreht. Zu beiden Filmen wurden Begleitmaterialien, z.B. ein Lernposter für die Volksschule, entwickelt. Damit können Lehrkräfte die Filminhalte schnell und einfach vor- und nachbereiten.

Volksschulen können das beliebte Unterrichtsheft „Versteh die Hühner mit dem WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP“ in Klassenstärke kostenlos, exklusive Versand, bestellen. Ein Ausweis für kleine Hühnerprofis, ein Song und die Anleitung zu einem Lapbook werden als Bonusmaterial via Website zum Download angeboten.

Hühnerhaltung im eigenen Garten wird immer beliebter. Deshalb hat der Verein „Tierschutz macht Schule“ die Broschüre „Huhn im Glück“ verfasst. Damit soll Erwachsenen vermittelt werden, wie das Zusammenleben mit Hühnern tiergerecht gestaltet werden kann. Alle jene, die von eigenen Hühnern träumen, finden in diesem Ratgeber eine realistische Checkliste, mit der sie ihr Vorhaben noch einmal gründlich im Sinn des Tierschutzes prüfen können, denn das Halten von Tieren soll besonders gut überlegt und geplant werden. Die umfassende Broschüre kann kostenlos, exklusive Versand, bestellt werden.

Geschäftsführerin Mag.a Gertraud Findl fasst das bunte Angebot von „Tierschutz macht Schule“, das viele weitere Themen umfasst, zusammen: „Wir vermitteln Tierschutzbildung für jedes Alter.“

Informationen zu Materialien und Bestellung: www.tierschutzmachtschule.at

Rückfragen & Kontakt: