Huhn im Glück

Tiergerechte Hühnerhaltung im Garten.

Das Frühstücksei aus dem eigenen Garten liegt im Trend. Doch leider wissen viele angehende HühnerhalterInnen nicht, was auf sie zukommt. Denn die Haltung von Hühnern erfordert viel Wissen und ihre Anschaffung sollte gut überlegt sein.

Die Broschüre gibt einen Einblick in den Alltag der Hühner und welche Ansprüche sie an die Haltung haben. Dabei wird auf gesetzliche Anforderungen hingewiesen und Empfehlungen für eine tiergerechte Hühnerhaltung gegeben. Was noch alles rund um den Hühnerstall und die Betreuung zu beachten ist sowie verschiedene Praxistipps, dienen als zusätzliche Hilfestellung.

Zudem werden Tipps und Anregungen zum allgemeinen Umgang, von der Auswahl der Rasse über den Gesundheitscheck bis hin zur Hühnerbeschäftigung gegeben.

Ob man nun wirklich „hühnerfit“ ist, lässt sich mit der integrierten Checkliste herausfinden.

Zielgruppen für die Broschüre sind Jugendliche, Erwachsene, HühnerhalterInnen und am Thema interessierte.

40 Seiten im Format A5.

BITTE BEACHTEN: innerhalb Österreichs können max. 2 Stück pro Adresse kostenlos bestellt werden!