Klammerkarte Platy

Bastelvorlage zum "Offenen Lernen".

Für die Gestaltung von Stationen zum „Offenen Lernen“ hat „Tierschutz macht Schule“ verschiedenste Vorlagen entwickelt. Diese sind besonders zum Einsatz für den Tierschutzunterricht in der Volksschule und Unterstufe geeignet sowie in Kombination mit der Serie „Tierprofi“.

„Offener Unterricht gestattet es dem Schüler, sich unter Freigabe von Raum, Zeit und Sozialform Wissen und Können innerhalb eines „offenen Lehrplans“ an selbst gewählten Inhalten auf methodisch individuellem Weg anzueignen. Offener Unterricht zielt im sozialen Bereich auf eine möglichst hohe Mitbestimmung bzw. Mitverantwortung des Schülers bezüglich der Infrastruktur der Klasse, der Regelfindung innerhalb der Klassengemeinschaft sowie der gemeinsamen Gestaltung der Schulzeit ab“ (Peschel 2006).

DOWNLOAD-HINWEIS: Nach Abschicken der Bestellung wird Ihnen der Download-Link mit der Bestellbestätigung an die angegebene E-Mailadresse gesendet.