Info-Poster SDGs Sekundarstufe

„So machen SDGs und Tierschutz bei Ihnen Schule.“

Wollen Sie Tierschutz im Gleichklang mit Nachhaltigkeitszielen vermitteln? Der Verein „Tierschutz macht Schule“ hat dazu ein Poster für Lehrkräfte in der Sekundarstufe entwickelt.

Was sind SDGs?

Österreich hat sich mit den Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen zur Umsetzung von 17 nachhaltigen Entwicklungszielen bis zum Jahr 2030 verpflichtet. Diese Sustainable Development Goals (SDGs) sind ein globaler Plan für soziale Gerechtigkeit und zum Schutz unseres Planeten. Mit den Materialien vom Verein „Tierschutz macht Schule“ können Sie Ihren Unterricht im Sinne der SDGs bereichern. Welche der 17 Ziele zu den Materialien passen, erfahren Sie am Poster. Hintergrundinformationen dazu erhalten Sie im Begleitschreiben.

Format A 2.

Innerhalb Österreichs können maximal drei Poster pro Person kostenlos (exklusive Versand) bestellt werden. Für Bestellungen außerhalb Österreichs entstehen Material- und Versandkosten. Alle Informationen dazu entnehmen Sie bitte unserem Versandhinweis.