Sprechen wir ... über Tierschutz

Mit dem WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP die Deutschkenntnisse erweitern.

Mit dem neuen Material können Kinder ihre Deutschkenntnisse erweitern und dabei spielerisch entdecken, was das Wort Tierschutz bedeutet. Anhand von Bildergeschichten, kleinen Texten, Mal- und Rätselübungen erfahren sie zum Beispiel, was ein Tierheim ist und wie sie sich im Alltag für Tiere einsetzen können und wie sie andere Lebewesen am besten verstehen.

Über Tiere reden macht Spaß und verbindet die Kinder!

Kinder brauchen einen Fachwortschatz, um über Tiere und Tierschutz sprechen zu können. Das Heft ist besonders empfehlenswert, wenn Kinder am Beginn des Deutscherwerbs stehen oder auch für Kinder mit Erstsprache Deutsch zur Festigung ihrer sprachlichen Fähigkeiten (Textverständnis, Lesen, Schreiben, Sprechen) hilfreich. Muttersprachen-Lehrerinnen udn Muttersprachen-Lehrer können das Heft übersetzen.

Ausweis für Tierschutz-Profis

Als Anreiz und Erinnerung erhalten die Kinder ein Geschenk vom WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP: den Tierschutz-Profi-Ausweis. Dieser kann von Pädagoginnen und Pädagogen unterschrieben werden.

16 Seiten im Format A4.

Unser Tipp: Jedes Kind soll ein Heft bekommen und es auch behalten dürfen. Die Seiten sind so gestaltet, dass die Kinder sich - wie wir aus Erfahrungsberichten wissen - auch sehr gerne selbstständig mit dem Heft beschäftigen. So wird ein nachhaltiger Lerneffekt gefördert. Übrigens: Die Abenteuer des WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP sind ein besonders schönes Geschenk von Eltern, Großeltern, Freundinnen und Freunden oder Verwandten für die Kleinsten.