Tierprofi - Heimtiere

Tiere daheim - verstehen und richtig halten.

Durch das Heft führt der schlaue Kater Klaro. Er zeigt, dass Heimtiere kein Spielzeug sind, sondern „Familienmitglieder“, die verantwortungsvoll und mit Respekt behandelt werden sollen. Nur so kann eine Beziehung entstehen, die für allen Beteiligten positiv ist.

„Tierprofi – Heimtiere“ ist bei Kindern besonders beliebt und weckt das Interesse für den Tierschutzgedanken. Das Heft bietet viele praktische Tipps zur verantwortungsvollen Heimtierhaltung in kindgerechter Sprache. Die Lösungen finden sich im entsprechenden Lehrbegleitheft. Für die 3. bis 8. Schulstufe flexibel und ohne Vorkenntnisse einsetzbar.

Unser Tipp: Jedes Kind soll ein Heft bekommen und es auch behalten dürfen, denn es beinhaltet ein Tierposter und zahlreiche spannende Rätsel! Die Seiten sind so gestaltet, dass sich die SchülerInnen - wie wir aus Erfahrungsberichten wissen - auch sehr gerne selbstständig mit dem Heft beschäftigen. So wird ein nachhaltiger Lerneffekt gefördert.

40 Seiten im Format A4. Zielgruppe: 3. bis 8. Schulstufe (flexibel und ohne Vorkenntnisse einsetzbar).

Wenn Sie mit Ihrer Klasse das Tierprofi-Heft durchgenommen haben, können Sie zum Abschluss eine kleine Wissensüberprüfung starten. Wir unterstützen Sie dabei. Passend dazu bieten wir Ihnen Fragen und Antworten zum Ausdrucken. Heimtierprofis erhalten den Tierprofi-Ausweis.

Die Broschüre ist innerhalb Österreichs kostenlos, exklusive Versand. Für Bestellungen außerhalb Österreichs entstehen Material- und Versandkosten. Alle Informationen dazu entnehmen Sie bitte unserem Versandhinweis.