Materialienset zum Film „Augen auf für Hühner“

Der Weg zum Hühnerfilm-Profi

Das Materialien-Set ist die ideale Ergänzung zum Schulfilm „Augen auf für Hühner“, weil damit ganz einfach ein spannender Unterricht rund um den Film gestaltet werden kann. Die angeführten Tipps und Ideen reichen vom Einstieg ins Thema Hühner noch vor dem Schauen des Schulfilms über Aufgabenstellungen für Spürnasen und Tierprofis während des Films bis hin zu Fragestellungen und Wissensreflexionen im Anschluss daran.

Das Material umfasst folgende Teile:

• Einen Folder mit Vorschlägen zur Unterrichtsgestaltung mit Links zu einer Learning-App, eine Arbeitsblatt-Kopiervorlage für Hühnerprofis und weiterführenden Materialen zum Basteln, Spielen und Lesen.
  • Ein Quizposter „Weißt du, was Hühner „glücklich“ macht?“ im Format A1 mit Fragen zum Film.

Zielgruppe: 2. bis 6. Schulstufe.

Folder im Format A4 mit Poster im Format A1.

Pro Klasse ist ein Materialset ausreichend. Das Material ist innerhalb Österreichs kostenlos, exklusive Versand. Für Bestellungen außerhalb Österreichs entstehen Material- und Versandkosten. Alle Informationen dazu entnehmen Sie bitte unserem Versandhinweis.