Lapbook Meerschweinchen

Bastelvorlage zu „Versteh die Kaninchen und Meer­schwein­chen mit dem WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP"

Ein Lapbook ist ein Faltbuch mit Bildelementen und Taschen, das von Kindern selbst gebastelt werden kann. Sie können etwas hineinschreiben, es bunt anmalen und so „ihr“ Lapbook individuell gestalten.

Lapbooks bieten kreative Beschäftigung mit Lerninhalten und mehr persönlichen Bezug dazu. Sie sind in nordamerikanischen Schulen sehr beliebt. Auch bei uns werden sie immer populärer. Deshalb hat „Tierschutz macht Schule“ die Heft-Serie „WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP“ mit passenden Lapbooks ergänzt. Lesen Sie mit den Kindern ZUERST das dazu passende Unterrichtsheft „Versteh die Kaninchen und Meerschweinchen mit dem WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP", denn nur so verstehen sie die Lapbook-Elemente und können diese nachbasteln.

Isabella Scherabon, die Illustratorin der WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP-Hefte, zeigt im Kurzfilm (Dauer: 8:02 Minuten), wie sie das Lapbook Katze erstellt hat.

DOWNLOAD-HINWEIS: Nach Abschicken der Bestellung wird Ihnen der Download-Link mit der Bestellbestätigung an die angegebene E-Mailadresse gesendet.