Leitfaden zum Katzenglück

Informationen zur verantwortungsvollen Katzenhaltung.

Katzen sind die beliebtesten Heimtiere in Österreich. Wie überfüllte Tierheime zeigen, ist jedoch das Zusammenleben von Mensch und Katze oft von Missverständnissen und unüberlegten Anschaffungen geprägt. Die Broschüre „Leitfaden zum Katzenglück“ soll eine Hilfestellung in jeder „Katzenlebenslage“ sein.

Hilfestellung in jeder „Katzenlebenslage“

Sie ist für Menschen geeignet, die sich eine Katze anschaffen wollen: viele Checklisten helfen dabei, sich auf den Alltag mit Katzen optimal vorzubereiten.

Auch Menschen, die bereits eine Katze haben, können mit Hilfe der Broschüre das Miteinander verbessern. Sie finden Erklärungen und Tipps rund um katzengerechtes Wohnen, Gesundheit, Fütterung, Reisen mit und ohne Katze und vieles mehr.

„Tierschutz macht Schule“ möchte mit der Broschüre ganz realistisch zeigen, was verantwortungsvolle Katzenhaltung bedeutet. Besonders wichtig: Tierschutzwissen macht auch Spaß! Deshalb sind Katzen-Cartoons enthalten, die typische Situationen aus dem Alltag humorvoll zeigen.

Zielgruppe für die Broschüre sind Jugendliche, Erwachsene, Katzenhalterinnen und Katzenhalter, am Thema Interessierte.

56 Seiten im Format A5.

Der Druck der Broschüre erfolgte über eine Kooperation mit Fressnapf.

Übrigens: Dazu passend das beliebte Kinderheft „Versteh die Katzen mit dem WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP“. Damit bereits die Kleinen optimal auf das Zusammenleben mit Katzen vorbereitet sind, können Eltern/Großeltern/Bezugspersonen das beliebte Unterrichtsheft bestellen. Das Lese-und Rätselheft wird als Unterrichtsmaterial erfolgreich in Schulen eingesetzt. Es kann aber auch von Familien verwendet werden. Es eignet sich für Kinder von 6 bis 10 Jahren. Tipp: Gemeinsam lesen macht Spaß! Sprechen Sie mit Ihren Kindern über die Geschichte im Heft.

Innerhalb Österreichs können maximal 100 Broschüren pro Person kostenlos (exklusive Versand) bestellt werden. Für Bestellungen außerhalb Österreichs entstehen Material- und Versandkosten. Alle Informationen dazu entnehmen Sie bitte unserem Versandhinweis.