Lernposter über Hunde

Zwei Quiz vereinen Tierschutz und Sicherheit.

Jede Seite des Posters enthält ein Quiz und einen Lösungssatz. Auf der Vorderseite steht die Titelfrage: „Hast du den Durchblick beim Umgang mit Hunden?“. Bei den richtigen Antworten geht es um das sichere Verhalten der Kinder, wenn ein Hund in der Nähe ist. Sie lernen dabei, wie sie durch ihr eigenes Wissen die Begegnung mit Hunden beeinflussen können. Die Titelfrage auf der Rückseite des Posters lautet „Weißt du, was sich Hunde wünschen?“ und die richtigen Antworten zeigen, was gute Hundehaltung ausmacht. Wenn die Kinder die Fragen richtig beantworten, haben sie in kurzer Zeit viel über Hunde gelernt. Einsatzmöglichkeit als Quiz: Die Kinder werden paarweise zu den zwei Postern aufgerufen, die entfernt voneinander im Klassenzimmer hängen.

Format A1.

Unser Tipp: Das Poster ist eine gute Ergänzung zur Unterrichtsbroschüre „Die Hundebrille aus dem Weltall“.

Das Poster hat zwei bedruckte Seiten, deshalb mindestens zwei Stück bestellen. Innerhalb Österreichs können maximal sechs Poster pro Person kostenlos (exklusive Versand) bestellt werden. Für Bestellungen außerhalb Österreichs entstehen Material- und Versandkosten. Alle Informationen dazu entnehmen Sie bitte unserem Versandhinweis.