Pet Buddy Kurse Wien

An zwei Vormittagen lernen die Kinder mit interaktiven Spielen den richtigen Umgang mit den beliebtesten Heimtieren kennen.

Der erste Vormittag findet beim Wiener Tierschutzverein (Tierschutz Austria - Tierschutzhaus in Vösendorf) statt. Dort lernen die Kinder Hunde, Katzen und andere Heimtiere - die gerade im Tierheim untergekommen sind - kennen. Dabei werden die Bedürfnisse der Tiere erklärt, Tipps für den richtigen und sicheren Umgang gegeben und auch grundlegende Aspekte des Tierschutzes vermittelt.

Der zweite Vormittag findet im Heimtierpark des Tiergarten Schönbrunn oder im Haus des Meeres statt. Dort lernen die Kinder das Verhalten und die Bedürfnisse einiger ausgewählter Tiere genauer kennen. Zudem erfahren sie, dass Zoos eine wichtige Tierschutzfunktion haben. Danach finden die jungen Tierfreundinnen und Tierfreunde die Antworten zu kniffeligen Fragen in bereitgestellten Safaris. Zum Abschluss werden alle Kinder zu „Pet Buddies“ ernannt und bekommen eine Urkunde, ein Poster und ein Stoffarmband.

Die Kurse dauern jeweils von 9.00 bis ca. 11.15 Uhr. Die Kosten betragen pro Kind € 6.- für beide Vormittage.

Anmeldung und Termine

Derzeit gibt es leider keine freien Termine. Bitte schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei.