Pferde-Spiele-Sammlung

In der Schulklasse oder im Reitunterricht Pferdewissen spielerisch vermitteln.

Reitunterricht ohne am Pferd zu sitzen - Pferdewissen in der Schulklasse/Reitstunde vermitteln - Geht das? Ja das geht und kann vor allem sehr viel Spaß machen. Die kostenlose Pferde-Spiele-Sammlung vom Verein „Tierschutz macht Schule“ in Kooperation mit dem OEPS (Österreichischer Pferdesportverband) ist eine willkommene Abwechslung beim Reitunterricht und trägt zur Wissensvermittlung und einem sicheren Umgang mit Pferden bei.

Mit der „Pferdebrille“ können die Kinder zum Beispiel die Umgebung aus der Sicht ihrer Lieblinge wahrnehmen. Bei einem anderen Spiel lernen sie, wie die Kommunikation in einer Herde funktioniert und mit Hilfe von Kärtchen können sie giftige Pflanzen von ungiftigen unterscheiden und vieles mehr.

Die Spiele eignen sich für das Klassenzimmer, das Reiterstüberl sowie für den Unterricht mit dem Pferd. Viel Spaß beim Spielen!

Tipp: Noch mehr Pferdewissen für Kinder mit Rätselspaß bietet das Heft „Tierprofi – Pferde“. Besonders für Reitlager und Kinderkurse geeignet. Reitbetriebe und Schulen können es für jedes Kind kostenlos (exkl. Porto) bestellen.

DOWNLOAD-HINWEIS: Nach Abschicken der Bestellung wird Ihnen der Download-Link mit der Bestellbestätigung an die angegebene E-Mailadresse gesendet.