Steiermark

Claudia Tatzl, MSc

Zielgruppe: Kindergarten, VS, Sekundarstufe 1

Einsatzgebiet: Steiermark

Einsatzzeit: Dienstag ganztägig, Montag, Mittwoch und Donnerstag nachmittags, Freitag vormittags.

Schwerpunkte: Nutztiere und Heimtiere, Tier- und Artenschutz, Wildtiere, Krabbeltiere, Pferden sowie weitere Themen nach Absprache

Kontakt: E-Mail (bevorzugt) bzw. 0676 958 65 65, Kontaktaufnahme bitte über unverbindliche Anfrage! (siehe unten)

„Tierschutzbildung bedeutet für mich, Kindern interaktiv einen Einblick in die Welt der Tiere zu bieten und mit Ihnen gemeinsam zu erarbeiten warum nicht nur unsere Bedürfnisse wichtig sind, sondern auch die der Tiere. Im Vordergrund stehen für mich die Achtsamkeit gegenüber Tieren und ihren Bedürfnissen, sowie einen Handlungsspielraum für die Kinder zu schaffen, indem sie selbst Tierschutz im Alltag leben können.“

Eine unverbindliche Anfrage stellen.

Lisa Lerch, BEd

Zielgruppe: 4. VS, MS, AHS und BHS

Einsatzgebiet: Steiermark und Oberösterreich

Einsatzzeit: Wochentage Montag - Donnerstag, vormittags und/oder nachmittags, je nach Absprache flexibel möglich;

Schwerpunkte: Nutztiere, Ethik, Wildtiere und Toleranz

Kontakt: E-Mail

„Tierschutzbildung ist für mich in Dialog treten und Einsatz für die Verantwortung eines tiergerechten Umgangs mit Tieren. Mir bereitet es große Freude und es ist mir ein Herzensanliegen, für Kinder/junge Erwachsene einen Rahmen für kreatives Erforschen von tierschutzrelevantem Wissen und Verständnis zu schaffen - Dass es über Generationen hinauswächst!"

Eine unverbindliche Anfrage stellen.      Diese Tierschutzreferentin ist leider bis Ende des Schuljahres 2023/2024 ausgebucht!