Kahoot-Online-Quiz

Interaktive Quizze zu Nutztieren.

Passend zum Unterrichtsheft „Tierprofi - Nutztiere“ haben wir das bei Schülerinnen und Schülern beliebte Online-Quiz Kahoot! mit Tierschutz-Inhalten befüllt.

In unserem Nutztier-Kahoot! können sie auf spielerische Weise um die Wette Wissen erwerben. Sie lernen dabei das natürliche Verhalten von Rindern, Hühnern und Schweinen kennen und benutzen dabei ihre Smartphones. Besonders empfehlen wir es für die Sekundarstufe 1.

Im Kahoot! „Nutztier Huhn“ geht es um die Sinne und das Verhalten von Hühnern. Es ist eine gute Ergänzung zum Schulfilm „Augen auf für Hühner!“ sowie zum Unterrichtsheft „Tierprofi - Nutztiere“.

Das Kahoot! „Hühner-Lifestyle“ eignet sich ideal als Wissensreflexion zum Schulfilm „Hühner-Lifestyle mit Max“.

Der Umgang mit Kahoot! ist kinderleicht. Die Anleitung - verfasst von Mag.a Ingrid Müller (AHS Lehrerin und engagierte Tierschutzreferentin bei „Tierschutz macht Schule“) - zeigt wie es geht.