Unsere Materialien sind innerhalb Österreichs kostenlos, exklusive Versand. Für Bestellungen aus allen anderen Ländern entstehen Material- und Versandkosten. Alle Informationen dazu entnehmen Sie bitte unserem Versandhinweis.

Hinweis zu den Download-Materialien: Nach Abschicken der Bestellung wird Ihnen der Downloadlink per Mail zugesendet.

NEU: Filterung aller Materialien nach Zielgruppe, Thema und Produkttyp unter Bestellen.

Serie Tierprofi

für Volksschule, Unterstufe und Oberstufe. Inklusive Wissensüberprüfung.

Serie WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP

Für Kindergarten und Vorschule zum Vorlesen sowie für die Volksschule als Leseübung. Im September 2016 hat „Tierschutz macht Schule“ eine qualitative Studie in Auftrag gegeben, um den Einsatz der „WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP-Hefte für die Volksschule erheben zu lassen. Einen Auszug aus den Ergebnissen der Nutzungsbefragung können Sie hier nachlesen.

Zusatzmaterial zur Serie WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP

Lieder, Lapbooks und Co ergänzen die Serie als kreative Beschäftigung.

Weitere Kinderbroschüren und -materialien

Für Kindergarten und Vorschule zum Vorlesen bzw. für die Volksschule und die Unterstufe.

Broschüren für Erwachsenen und Zusatzmaterial für Lehrende

Basisinformation für Pädagoginnen und Pädagogen und am Thema Interessierte.

Schulfilme, Arbeitsblätter & Co.

Ergänzende Tierschutz-Arbeitsblätter für einen nachhaltigen Lernerfolg und zur Einschätzung des Wissensstands. Insbesondere als Erweiterung zur Serie „Tierprofi“. Zudem Schulfilme sowie Spiele und Quizze.

Offenes Lernen

Vorlagen für die Gestaltung von Lernstationen oder als Ergänzung zu unseren Heften. Diese sind besonders zum Einsatz für den Tierschutzunterricht in der Volksschule und Unterstufe geeignet.